Rechtsanwaltskanzlei
Friedrich Stöhr

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht
Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht
Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht
ADAC-Vertragsanwalt

Tel.: 0921/7567-34
Fax: 0921/7567-47

E-Mail:
stoehr@bayreuther-rechtsanwaelte.de
stoehr@adac-vertragsanwalt.de

Interessengebiete/Tätigkeitsschwerpunkte:

Friedrich Stöhr

ADAC LogoRechtsanwalt Stöhr wurde 1956 geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bayreuth sowie einem Zusatzstudium der Betriebswirtschaftslehre ist er seit 1990 Mitglied der Kanzlei Dr. Schnetzer, W. Roider & Collegen. Im Jahr 2006 wurde ihm der Fachanwalt für Versicherungsrecht und im Jahr 2009 der Fachanwalt für Verkehrsrecht verliehen. Seit Januar 2014 ist er ADAC-Vertragsanwalt.

Rechtsanwalt Stöhr ist vorrangig auf dem Gebiet des Versicherungsrechts tätig, wobei er sowohl Versicherungsnehmer als auch diverse Versicherungsunternehmen vertritt. Weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Verkehrsrecht, insbesondere das Verkehrsunfallrecht und die Ordnungswidrigkeiten. Rechtsanwalt Stöhr ist als Strafverteidiger tätig. Durch ihn wird ebenso das Transport- und Speditionsrecht, sowohl auf Seiten der Speditionen als auch im Rahmen von Strafbarkeiten bei Verstößen gegen öffentlich-rechtliche Vorschriften vertreten.

Rechtsanwalt Stöhr ist Mitglied im ADAC, im Bayreuther Anwaltverein und im Deutschen Anwaltverein sowie der ARGE Verkehrsrecht/Versicherungsrecht. Weiterhin ist er Mitglied im Fachprüfungsausschuss Transport- und Speditionsrecht der Rechtsanwaltskammer Nürnberg.

Er ist verheiratet und hat ein Kind.