Rechtsanwaltskanzlei
Willibald Roider

Rechtsanwalt

Tel.: 0921/7567-23
Fax: 0921/7567-45
E-Mail: roider@bayreuther-rechtsanwaelte.de

Interessengebiete/Tätigkeitsschwerpunkte:

Willibald Roider

Rechtsanwalt Roider ist 1943 geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen und München ist er seit 1971 Mitglied der Kanzlei Dr. Schnetzer, W. Roider & Collegen. Rechtsanwalt Roider ist vorrangig auf dem Gebiet des Bau- und Architektenrechts und des Grundstücksrechts tätig. So vertritt er insbesondere die Interessen von Bauherren und Bauträgern nicht nur bei Streitigkeiten untereinander, sondern auch gegenüber den Behörden. Besonderes Augenmerk ist auf das Enteignungsrecht gerichtet. Er ist weiterhin auf dem Gebiet des Erbrechts und der Testamentsgestaltung tätig.

Rechtsanwalt Roider ist Mitglied im Bayreuther Anwaltverein, dem Deutschen Anwaltverein, dem Corpsphilisterverband und dem Richard Wagner Verband.

Seine Korrespondenzsprachen sind Englisch und Italienisch.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.