Rechtsanwaltskanzlei
Clauspeter Voss, Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht
Fachanwaltslehrgang für Sozialrecht

Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht

Tel.: 0921/7567-22
Fax: 0921/7567-92
E-Mail: voss@bayreuther-rechtsanwaelte.de

Interessengebiete/Tätigkeitsschwerpunkte:

Clauspeter Voß

Rechtsanwalt Voß ist 1957 geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Gießen ist er seit 1988 Mitglied der Kanzlei Dr. Schnetzer, W. Roider & Collegen. Im Jahr 2008 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht. Rechtsanwalt Voß ist vorrangig auf dem Gebiet des Arbeitsrechts tätig, wobei er sowohl Arbeitnehmer im Rahmen von Kündigungen, Mobbing u. ä. als auch Arbeitgeber vertritt. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist ebenso das Mietrecht sowohl auf Mieter- als auch Vermieterseite, insbesondere bei Kündigungen des Mietverhältnisses oder Räumungen der Mietwohnung. Rechtsanwalt Voß vertritt ebenso Wohnungseigentümer als auch Hausverwaltungen beim Streit im Rahmen des Wohnungseigentumsgesetzes. Im Rahmen des Handelsvertreterrechtes werden seinerseits Mandate bearbeitet bzgl. zu fordernder Handelsvertreterprovisionen oder Abgeltungsklauseln etc.

Rechtsanwalt Voß ist Mitglied im Bayreuther Anwaltverein und im Deutschen Anwaltverein.
Seine Korrespondenzsprache ist Englisch.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.